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Fliegen mit airberlin wird noch komfortabler


Reisende mit einem Business Class Ticket für einen airberlin Langstreckenflug können sich freuen: Im April fliegen die ersten Airbus A330-200 mit einer nochmals optimierten Business Class. Die komfortablen FullFlat-Sitze mit 180 cm Liegefläche werden sukzessive vom Nachfolgermodell abgelöst. Die neuen Sitze bieten mehr Ablagefläche und unterstützen so den Reisekomfort der Passagiere. Auch farblich überrascht die neue Business Class: Die Sitze sind in elegantem Schwarz mit Lederakzenten gehalten. Auch der Teppich in der gesamten airberlin Langstreckenkabine ist künftig schwarz. In Kombination mit Holzelementen in der Galley wird der Premiumcharakter der Business Class noch stärker hervorgehoben.

Seit fünf Monaten bietet airberlin ihren Gästen auch auf der Kurz- und Mittelstrecke eine Business Class an. Und diese wird sehr gut angenommen. „Wir begrüßen bald den 100.000 Passagier in unserer European Business Class. Dies übertrifft alle unsere Erwartungen. Wir prüfen daher die Option, den Service auszuweiten“, sagt Götz Ahmelmann, CCO von airberlin. Besonders stark nachgefragt ist die europäische Business Class auf innerdeutschen Flügen sowie Zubringerflügen zu den Langstreckenverbindungen ab Berlin und Düsseldorf.

Frischer Wind auch in der Economy Class
Die Economy Class der Langstreckenflugzeuge wird ebenfalls einer optischen Auffrischungskur unterzogen. Die bequemen Kopfstützen mit ausklappbaren Seitenteilen für mehr Stabilität während des Schlafs werden gegen eine neue Version aus rotem Leder ausgetauscht. Die Sitze der XL-Seats sind künftig mit Kopflatzen in der Fabre „butter scotch“ gekennzeichnet. airberlin bietet ihren Passagieren auf Langstreckenflügen 46 XL-Seats mit 20 Prozent mehr Beinfreiheit und somit den größten Sitzabstand auf Interkontinentalflügen in der Economy Class.

aircafé
airberlin vereinheitlicht die Namen für ihre Serviceelemente. Aus den Exklusiven Wartebereichen wird nun das aircafé. Der Begriff geht Hand in Hand mit dem Restaurantservice airgusto auf Langstreckenflügen und der airbistro Speisekarte auf Kurz- und Mittelstreckenflügen.

Der bereits verfügbare kostenfreie Internetzugriff wird vereinfacht. „Umfragen haben gezeigt, dass unsere Gäste sich eine intuitivere Anmeldung wünschen. Wir haben dies mit unserem Anbieter umgehend umgesetzt, um unseren Gästen den bestmöglichen Service zu bieten“, kommentiert Ahmelmann die Änderungen.

Außerdem haben die Fluggäste Zugriff auf ein digitales Angebot von mehr als 150 Zeitungen und Zeitschriften. Zur Auswahl stehen Titel in den Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch und Arabisch. Zugang zum aircafé haben alle topbonus Teilnehmer mit einer Statuskarte Silver, Gold oder Platinum sowie Gäste mit einem Flugticket in der Business Class oder im Economy Flex-Tarif.