Beratung & Buchung
Tel.: 0831 540250
     
Mo-Fr:   09.00 - 18.00
Sa:   09.00 - 13.00
Home So fliegen Sie Top Angebote Fluganfrage Über uns Info Newsletter

 

 

 

A340-Relaunch beginnt noch in diesem Jahr

 

Noch in diesem Jahr soll der Umbau der Kabinen in den SWISS-Flugzeugen vom Typ A340 starten, wie dies ein Sprecher der Lufthansa-Tochter mitteile.

Die Umbauarbeiten umfassen die Entwicklung eines neuen Sitzes für die First-, Business- und Economy Class, den Einbau neuer Bordküchen und eines neuen Inflight-Entertainment-Systems. Des Weiteren soll es diesen Maschinen Internet geben. Nach dem Umbau soll der Komfort in den Airbus-Flugzeugen dem in den Boeing 777 entsprechen.


Laut der Airline sei es jedoch noch nicht absehbar, wann der Relaunch abgeschlossen sein wird. Es war ursprünglich das Frühjahr 2019 vorgesehen.


Ab Zürich betreibt Swiss derzeit fünf Flugzeuge des Typs A340, die vor allem Langstrecken unter anderem nach Johannesburg, Boston und Shanghai bedienen. Die Jets werden aber auch regelmäßig für Linienflüge nach Düsseldorf, Genf und Paris eingesetzt.

 

Des Weiteren soll noch in diesem Jahr eine der A340-300 zur Tochter Edelweiss ausgeflottet werden. Zwei weitere neue Boeing 777 sollen ab 2020 die SWISS-Flotte ergänzen.