Beratung & Buchung
Tel.: 0831 540250
     
Mo-Fr:   09.00 - 18.00
Sa.   09.00 - 13.00

 

Erste A380-Flüge können gebucht werden

 

Qatar Airways erwartet freudig die Übernahme ihrer ersten drei Airbus A380. Zunächst möchte die Airline die neuen Flugzeuge auf der Verbindung mit dem stärksten Passagieraufkommen einsetzen, dies ist die Strecke Doha - London-Heathrow.

Eine aus drei Flugzeugen bestehende A380-Flotte wird ab dem 17. Juni die Flüge mit den Nummern QR003 und QR004 durchführen.

Insgesamt 13 A380 hat Qatar Airways bestellt. Die Riesenjumbos sollten eigentlich schon im Frühjahr eintreffen. Nachdem aber der neue Flughafen Qatars zu diesem Zeitpunkt noch nicht fertig war, hat sich der Termin verschoben. Die Airline übernimmt nun gleich drei Maschinen in enger Lieferfolge.

Am 30. April wurde der neue Flughafen von Doha eröffnet. Vorerst sollen kleinere Airlines auf dem Hamad International Airport abheben. Am 27. Mai möchte Qatar Airways umziehen. Die Fluggesellschaft kann nach der Eröffnung dann die Einsätze ihres neuen Flaggschiffs koordinieren.

 

Um die doppelstöckige Maschine ideal abzufertigen, stehen im neuen Flughafen von Doha spezielle Gates zur Verfügung,